Wir über uns

eventis wurde im Herbst des Jahres 2001 von Daniela Itzek gegründet.
Die Markt-Veranstaltungen in Strullendorf und Lauf wurden von dem damaligen Veranstalter übernommen, woraufhin dann im Frühjahr 2002 unsere ersten Märkte in Eigenregie statt fanden.
Nachdem sich die Rahmenbedingungen für die Durchführung der Laufer Markts zunehmend verschlechtert hatten, sind wir im Jahr 2011 mit unserer Veranstaltung von der Laufer Bertleinschule in die Karl-Diehl-Halle nach Röthenbach a.d.Peg. umgezogen. Dort haben wir ein äußerst professionelles Umfeld mit einer sehr schönen Veranstaltungshalle vorgefunden.
Im Jahr 2012 haben wir zusätzlich noch die Veranstaltung in der Forchheimer Jahn-Kultur-Halle übernommen.

Wir versuchen auf den Märkten konsequent eine Atmosphäre zu schaffen, die sowohl von den Ausstellern als auch von unseren Besuchern als angenehm empfunden wird.
Dazu gehört unter anderem auch, einen gesunden Mix an Ausstellern für unsere Märkte zu gewinnen - ständig sind wir auf der Suche nach Hobbykünstlern und Kunst-Handwerkern, die mit neuen und kreativen Ideen selbst unser Stammpublikum immer wieder aufs Neue zu überraschen wissen.

Selbstverständlich sind wir aber auch selbst für Anregungen aller Art offen, und versuchen diese soweit möglich umzusetzen.